Sterbefasten-Begleitung

Andreas Striefler – Basiseintrag
Vor- und Nachname oder Bezeichnung:
Person als Kontakt
Andreas Striefler
Kurzbeschreibung:

Aufsuchende Begleitung in herausfordernden Situationen - Sterben und Trauer betrachten, nicht verstecken.

Telefon:
+49 1577 384 32 46
Adresse:
Bäckerstr 6
PLZ:
31226
Ort:
Peine
Ich / Wir arbeite(n) ehrenamtlich:
Nein, Sowohl als auch
Aus- und Fortbildung:
Spezielle Aus- oder Fortbildung, mehr als 3 Jahre Praxis
Ich bin offen für Vernetzung untereinander:
Ich arbeite lieber allein, Ich suche den Austausch im (Multi-)Professionellen Team
Form der Begleitung:
Am Bett, Am Küchentisch
Ausrichtung / Spezialisierung:
Trauern schon vor dem Sterben
zusätzliche Beschreibung
Wenn wir das Sterben nicht verstecken, sondern uns mit dem Sterben auseinandersetzen, erleichtern wir den Gehenden und den Bleibenden den Weg. Wenn wir es schaffen, relativ frei über unsere Wünsche und Sorgen zu reden, können wir der Trauer ein Gesicht geben und können gemeinsam uns mit der Trauer vertraut machen.
Nicola Pierce
Vor- und Nachname oder Bezeichnung:
Kurzbeschreibung:

Häusliche Begleitung bei Krankheit und Sterben. Gern auch nach Aufenthalt in Klinik oder Heim.

Telefon:
0176 79 44 19 65
Adresse:
Dorfstraße 2
PLZ:
23820
Ort:
Wulfsfelde
Ich / Wir arbeite(n) ehrenamtlich:
Nein
Aus- und Fortbildung:
Spezielle Aus- oder Fortbildung, mehr als 3 Jahre Praxis
Ich bin offen für Vernetzung untereinander:
Ich arbeite lieber allein, Ich kann gerne einmal einspringen als Vertretung, Ich suche den Austausch im (Multi-)Professionellen Team
Form der Begleitung:
Am Bett, Am Küchentisch
Ausrichtung / Spezialisierung:
Sterbebegleitung im häuslichen Umfeld, Schulung in familiärer Pflege, Mediation bei Konflikten in der Familie, Energiebehandlung
zusätzliche Beschreibung
Meine größte Freude:
All mein Können und Wissen einbringen für ein gelungenes Ganzes.
Pflegekunst als Altenpflegerin.
Ein Miteinander Aller ermöglichen auch bei verschiedenen Interessen als Mediatorin.
Ein betrachten und spirituell begleiten als schamanisch Ausgebildete.
Mit offenem Blick, Ohr und Herzen für eine Weile Teil der Familie sein.
Sterbelotse Andreas Striefler
Vor- und Nachname oder Bezeichnung:
Person als Kontakt
Andreas Striefler
Kurzbeschreibung:

Professionelle Sterbebegleitung am Bett und am Küchentisch.

Telefon:
01577 384 32 46
Adresse:
Bäckerstr 6
PLZ:
31226
Ort:
Peine
Ich / Wir arbeite(n) ehrenamtlich:
Nein
Aus- und Fortbildung:
Spezielle Aus- oder Fortbildung, mehr als 3 Jahre Praxis
Ich bin offen für Vernetzung untereinander:
Ich arbeite lieber allein, Ich kann gerne einmal einspringen als Vertretung, Ich suche den Austausch im (Multi-)Professionellen Team
Form der Begleitung:
Am Bett, Am Küchentisch, Nachtwache, 24/7
Ausrichtung / Spezialisierung:
Erfahrungen im Sterbefasten-begleiten
zusätzliche Beschreibung
Sehr gerne unterstütze ich alle Betroffenen dabei, mit der Situation "in meiner Umgebung liegt jemand im Sterben" zurechtzukommen. Ich kann anleiten, was an einfachen Handreichungen wie geht, informiere über Unterstützungmöglichkeiten und suche mit Ihnen zusammen am Küchentisch Lösungen für Aufgaben, die vor Ihnen liegen.
Ich frage nicht als erstes nach der Diagnose, sondern ich möchte wissen, was _Sie_ brauchen, dabei arbeite in Professioneller Nähe und nicht in Distanz.
Und ich habe etliche sehr unterschiedliche Erfahrungen, das Sterbefasten zu begleiten, entweder als Mentor und Coach oder auch direkt am Bett.