Jessica Aman

Jessica Aman
Kurzbeschreibung:

Urnen- & Sargmalerei | Sterbe- & Trauerbegleitung | LSBTIQ-sensible Begleitung & Beratung

Selbstdarstellung:

Ich begleite Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Wahl*Familien im Leben, im Sterben und in der Zeit der Trauer.

Zu meinem Angebot gehören u.a. Gespräch und Beratung, Hilfe bei Papierkram, Begleitung in der letzten Lebensphase und am Sterbebett, Unterstützung bei der Gestaltung eines bewussten und heilsamen Abschieds, Rituelle Totenwaschung und Unterstützung bei Hausaufbahrungen.

Ich begleite auch mit Kreativen Ausdrucksformen, die sich zu allen Zeitpunkten sinnvoll und heilsam einsetzen lassen, z.B.:
* Palliative Kunsttherapie und Kreative Trauerarbeit
* Unterstützung beim Erstellen eines Lebensvermächtnis-Projektes (Biografie-Arbeit)
* Urnen- und Sargbemalung – entweder gemeinsam mit den Zugehörigen bzw. diese beim selbst Gestalten unterstützend oder als Auftragsarbeit
* Unterstützung beim Gestalten von persönlichen Erinnerungsstücken

Ich bin Teil der queeren Community. Die Begleitung von Menschen mit lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans, inter* und queeren Lebensweisen ist mir daher eine Herzensangelegenheit.

PLZ:
12047
Ort:
Berlin, Deutschland, Online
Ich / Wir arbeite(n) ehrenamtlich:
Nein
Aus- und Fortbildung:
Spezielle Aus- oder Fortbildung, mehr als 3 Jahre Praxis
Ich bin offen für Vernetzung untereinander:
Ich arbeite gerne im Team, Ich arbeite lieber allein, Ich kann gerne einmal einspringen als Vertretung, Ich suche den Austausch im (Multi-)Professionellen Team
Form der Begleitung:
Am Bett
Ausrichtung / Spezialisierung:
Sterbeamme und Trauerbegleiterin, Kunsttherapeutin, Palliative Care Weiterbildung